25. Oktober 2015

Halloween-Äpfel

Ich präsentiere Ihnen heute ein perfektes Rezept für Halloweenbuffets oder Horrorfilm-Abende. Eigene kleine Vampire, die besser schmecken als sie aussehen! Bei guter Erziehung beißen sie einen auch nicht, aber man weiß ja nie... 


Man braucht:

  • 3 Äpfel
  • 200g weiße Schokolade
  • Mandelsplitter
  • Rote Lebemsmittelfarbe
  • Fondant/Kaubonbon
  • Zahnstocher
  • Stabile Holzspieße 


So geht's:

Als erstes die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Währenddessen die Spieße in die Äpfel stecken und  mit einem Messer den Mund hineinschneiden.

Wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist, die Äpfel eintunken und drehen bis sie komplett weiß sind. Dann auf einem Teller trocknen lassen, bis die Schokolade hart ist.


Das Fondant in die Form von Schneidezähnen schneiden und formen. Mit Hilfe der Zahnstocher dann die Zähnchen im Mund befestigen und dazwischen die Mandelsplitter stecken.


 Als letztes das Blut mit der roten Lebensmittelfarbe um den Mund und an die Spitzen der Schneidezähne malen.

Tipp: Nehmt euch vor der ganzen Sache einen Apfel und übt ein bisschen daran. Wie ihr den Mund am besten schneidet, wie groß die Zähne sein dürfen, wie alles hält, etc. Für mich war das sehr hilfreich. ☺

Und das Endergebnis sieht dann so aus. Das war eine Sache die ich schon immer mal ausprobieren wollte. Man sieht solche Dinge ja immer nur auf Pinterest und weil sie so kompliziert aussehen, macht man es eh nie. Es ist schon etwas aufwendig, aber es lohnt sich. Dabei haben meine kleinen Vampire nicht mal Augen, das wäre ja auch noch machbar...


Viel Spaß beim Nachmachen!
-Emma