14. August 2015

Urlaubsrückblick: Tschechien

Ahoj! Ich war im Urlaub und heute fahre ich schon wieder weg. Also habe ich mal wieder wenig Zeit für diesen Blog und anstatt lang und breit über Tschechien und Prag zu schreiben (was man könnte), kommt hier jetzt einfach eine etwas andere Art des gewöhnlichen Wochenrückblicks.

Gehört: Die tschechische Sprache, bei der man nicht mal raten kann, was die Wörter bedeuten könnten.
Gesehen: Fische, Rehe, einen Eisvogel, einen Fuchs und ca. 1 Millionen sehr aggressive Wespen.
Gegessen: Ganz typisch: Gulasch mit Knödeln
Gelesen: "Inferno", "Oh.Mein.Gott.", "Wäre ich du, würde ich mich lieben.", "Die Vermessung der Welt"
Gefreut: Darüber, mal wieder Deutsch sprechen zu können, ohne dass jemand einen versteht! 
 Geärgert: Über zu wenig Zeit in Prag.


 Gemacht: Mein Urlaubstagebuch geführt. Im Alltag finde ich das zu anstrengend, aber wenn man Zeit hat...
Zu viel(e): Wespen und Autofahrten.
 Schönstes Denkmal: Bei diesem Denkmal musste ich die Kategorie wirklich einführen:




Gekauft: Gar nichts. Kein einziges Urlaubserinnerungsstück habe ich gefunden. Aber ich habe so viele schöne Fotos, dass es mich nicht wirklich stört.
Gelernt: Ein paar tschechische Wörter.
 Geklickt: Gar nichts. Ich hatte auch Urlaub vom Internet.
 Fotografiert: Zu viel, um alle hier zu zeigen.



Und falls ihr noch Lust auf leckere Zuchinimuffins habt, dann guckt doch mal bei Lisa von detailmagic vorbei, da habe ich nämlich einen kleinen Gastbeitrag geschrieben, weil sie im Urlaub ist. So hätte ich das auch mal machen sollen...




Na shledanou und noch schöne Restferien!

-Emma

1 Kommentar:

  1. Tschechien, wie schön *-* Ich war vor zwei Jahren in Prag im Urlaub. Und ich habe es soooo geliebt. Kafka hat mal gemeint "Prag lässt nicht los, dieses Mütterchen hat Krallen." Bei Gelegenheit möchte ich aber noch andere Teile des Landes bereisen.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen