16. Februar 2015

Liebster Award - discover new blogs!

Heute kommt mal etwas ganz anderes dran. Ja, ich habe mich genauso gewundert, wie ihr jetzt vielleicht. Ich habe hier ja immer schön vor mich hin geschrieben und fotografiert, habe aber dabei gar nicht wirklich etwas in der Blogger-Welt gemacht. Klar, ich habe wie die meisten Blogs gelesen und auch manchmal Einträge kommentiert, aber wirklichen Kontakt mit anderen Bloggern hatte ich nie.
Also freut es mich besonders, das ich von Yve von "Kreatyve" hierfür nominiert wurde. Dankeschön!
Auch eine super Möglichkeit, mal ein bisschen was über mich zu erzählen...

 
1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
 
Wie jeder andere ja auch habe ich irgendwann angefangen verschiedene Blogs zu lesen, die meisten aus dem englischsprachigen Raum. Ich fand die ganzen Ideen so toll, dass ich manche von ihnen nachgemacht habe. Und weil mir fotografieren sowieso schon immer Spaß gemacht hat, habe ich mich eines Nachmittags hingesetzt und habe versucht hier durchzublicken (schaffe ich bis heute nicht vollständig). Erstmal habe ich den Blog auch gar nicht veröffentlicht, sondern habe über ein paar Tage am Design gearbeitet und alles ausprobiert.
Und dann habe ich einfach einen kleinen Text geschrieben, was ich mir vorstellen könnte alles hier zu machen.
 
 
2. Was macht für dich den Reiz am Bloggen aus?
 
 Der hat sich entwickelt. Man freut sich einfach, wenn man sich etwas rausgesucht oder ausgedacht hat, viel Zeit in den Text, die Gestaltung und die Fotos steckt und dann ein fertiges Endprodukt hat, womit man zufrieden ist. Ich habe manchmal sogar Posts, die ich nicht veröffentliche, weil ich mit den Fotos oder etwas anderem nicht ganz zufrieden bin.
Und natürlich ist es auch schön, dann für etwas Anerkennung in Form von Klicks und Kommentaren zu bekommen. Wer findet das nicht gut?
 
 
3. Dein absolutes Lieblingsland?
 
Das hat sich immer mal wieder geändert, aber seit längerem habe ich Dänemark zu meinem absoluten Lieblingsland erkoren. Die Menschen, die Natur, die Sprache und natürlich das Design und die Hauptstadt habe ich über die Jahre liebgewonnen. Ich habe mir vor kurzem sogar eine App namens Duolingo heruntergeladen und lerne jetzt nebenbei ein bisschen dansk...
 
 
 
4. Dein perfekter Tag sieht so aus...
 
Zu einem perfekten Tag gehört fast immer Sonnenschein.
 
 
5. Wenn du ein Tier wärst, welches wäre das?
 
Oh nein, solche Fragen kann ich ganz schlecht beantworten. Vielleicht ein Elefant.
 
 
6. Was macht dich aus?
 
Und die nächste Frage die ich nicht selber beantworten kann (ehrlich gesagt bin ich auch zu faul und ich mag solche Fragen nicht besonders).
 
 
7. Deine anstrengendste Charaktereigenschaft?
 
Ich rege mich manchmal zu sehr über Dinge auf, die eigentlich nicht so schlimm sind.
 
 
8. Was ist Nr. 1 auf deiner Lebens TO DO LIST?
 
Auf jeden Fall möchte ich für einige Zeit in anderen Ländern leben und ihre Kulturen und Menschen kennenlernen.
 
9. Wenn du ein Mann wärst, was würdest du als erstes tun?
 
Wenn ich auf einmal als Mann aufwachen würde? Vermutlich sehr laut schreien.
 
10. Eine Erfindung auf die du verzichten könntest.
 
Auf jeden Fall auf Dinge wie Smartwatches oder Google Glasses. Oder Stempel für Toastbrote. Oder Bartmützen. Diese Liste könnte ewig so weitergehen.
 
11. Fünf Worte die dich perfekt beschreiben.
  • lockig
  • groß
  • entscheidungsunfähig
  • offen
  • norddeutsch
 
Und jetzt soll ich mir noch 11 Fragen ausdenken. Mmmh...
 
1. Wieso bloggst du?
2. Was machst du lieber? Schreiben oder fotografieren?
3. Haar-und Augenfarbe?
4. Gibt es ein Lieblingsessen?
5. Bist du ein Fleischfresser, Vegetarier, Veganer etc.?
6. Auf welchen Konzerten warst du schon?
7. Welche Sprachen sprichst du?
8. Welche Länder würdest du auf einer Weltreise besuchen wollen?
9. Stadt oder Land, Wald, Berge oder Meer?
10. Was muss man mal im Leben gemacht haben?
11. Fällt es dir auch so schwer, dir Fragen auszudenken?
 
 
Und diese hier müssen die Fragen jetzt beantworten:
 


Wenn ihr auch einen Blog habt, fühlt euch auch angesprochen!
 
Die Spielregeln:
  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen “Liebster Award” gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 neue Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung
 
Viel Spaß dabei!
 
-Emma
 
 

1 Kommentar:

  1. Klar kannst du auf Smartwatches und Google Glasses verzichten! Das ist schließlich auch keine Kunst für jemanden, der in nicht einmal 30622 Tagen einen implantierten Super-Chip in seinem Gehirn hat!!!

    AntwortenLöschen