14. Dezember 2014

Bunte Tannenzapfen

Diese Idee fand ich wirklich schön und es ist eine schöne Nachmittagsbeschäftigung, die man auch mit Kindern machen kann.
Einfach bei einem Spaziergang im Wald ein paar Tannen- oder Pinienzapfen und dann die Spitzen in einem Farbverlauf anmalen.
Und so kann man die bunten Tannenzapfen nicht nur im Winter im Haus oder im Zimmer aufstellen, ich finde sie würden auch im Sommer schön aussehen.
Und auch als ein Weihnachtsgeschenk oder als ein kleiner kreatives Mitbringsel zu einem Geschenk sind sie toll.
 


Man braucht:

-Tannenzapfen
-Acrylfarben
-Pinsel
-Pappteller zum mischen


So geht´s:

Die Tannenzapfen mit einem Pinsel von Dreck befreien (es ist mehr als man denkt) und dann die Farben aussuchen.

 

Ich habe mit der dunkelsten Farbe unten angefangen, habe dann in der Mitte eine hellere und ganz
oben an der Spitze die hellste Farbe genommen.


Bemalt habe ich nur die Spitzen der Zapfen und war dabei auch nicht besonders ordentlich. Und trotzdem sieht es schön aus, gerade in Kombination mit den anderen.


Wer es nicht so bunt und mehr weihnachtlich will, nimmt einfach goldene Farbe und malt den gesamten Zapfen an. Ich habe danach auch noch goldenen Glitzer darauf verteilt, als die Farbe noch nicht ganz trocken war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es schön und vor allem dezenter aussieht, wenn man wirklich nur den äußersten Rand golden pinselt und verglitzert.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen