15. Oktober 2014

Schokoblätter

Jetzt fallen die Blätter und es wäre doch schade, das nicht zu nutzen. Also habe ich mal Schokoblätter gemacht.
Sehr schön, super als Last-Minute Geschenk für Menschen die im Herbst Geburtstag haben und auch schön für die Dekoration von Torten.
Außerdem einfach und schnell zu machen...




Man braucht:

-nicht zu große Blätter
-Schokolade
-Backpinsel

So geht's:

Die Blätter abwaschen und gut abtrocknen.
Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen, den Pinsel eintauchen und die Rückseite der Blätter dick damit bestreichen.
Lieber viel zu viel, als zu wenig.

 
Danach trocknen lassen und die Blätter vorsichtig abziehen.

Ich hatte furchtbare Angst, dass die Blätter nicht abgehen würden und ich die schöne Schokolade verschwendet habe, aber es hat sehr gut geklappt und das Muster kann man gut erkennen.