21. Mai 2014

Käseschnecken (von Herzfutter)

Gleich vorweg: Dieses Rezept ist nicht von mir, sondern von Herzfutter. Ein wundervoller Blog mit vielen tollen Rezeptideen. Nicht nur einfach fertig fürs ausdrucken... :)
Einfach zu machen, sieht immer gut aus.
Also klickt auf den Link!


Dieses Rezept geht schnell, der schlechteste Bäcker kriegt es hin und für einen Brunch oder einen gemütlichen Abend sind sie als Snack perfekt.


Man braucht:

Knetteig
-250 g Mehl
-1/2 TL Backpulver
-1/2 TL Salz
-150 g Margarine
-100 g Crème fraîche

Füllung
-100 g Frischkäse
-1 EL gehackte Kräuter (Ich habe Schnittlauch verwendet.)
-20 g Crème fraîche
-100 g geriebener Käse
-1 Eigelb
-50 g gehackte Mandeln


So geht's:

Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Mehl, Backpulver, Salz, Margarine und Crème fraîche verkneten. Den Teig anschließend auf einer bemehlten Fläche zu einem Quadrat ausrollen. Die Zutaten für die Füllung ebenfalls vermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Die ganze Masse auf der ausgerollten Teigschicht verteilen.
 
Nun die Fläche eng aufrollen. Falls ihr Schwierigkeiten mit dem aufrollen des ganzen Quadrates habt, schneidet es einfach einmal durch.
Die Rolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Melina und ich haben noch ein bisschen Käse drüber gestreut. Käse kann nie schaden.
 
 
Das Backblech für etwas 20 Minuten auf eine mittlere Schiene in den Backofen und fertig!
 
Viel Spaß beim backen und essen!
 
 
 
 
LG,
das muffinmonster
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen