6. Mai 2014

Himbeertorte ohne Gelatine

Da bin ich endlich mal wieder... Diesmal mit einem sehr leckeren Himbeerkuchen OHNE Gelatine!


Ich habe lange einen gesucht bei dem man keine Gelatine braucht, weil ich ein bisschen Angst habe es zu benutzen. Ich glaube da würde bei mir so einiges schief gehen... (Außerdem find ich es ein bisschen ekelig.)
Dieses Rezept kommt von markgraeflerin . Ich habe es zwar ein bisschen umgeschrieben, aber bevor hier Beschwerden reinkommen...


So geht der Boden...

-300g Löffelbiskuits
-175g flüssige Butter

Die Löffelbiskuits mit der Butter in der  kann die Bikuits in einer Plastiktüte mit einem Kartoffelstampfer oder einem Nudelholz zerkleinern und dann mit der geschmolzenen Butter vermengen. 
Eine Tasse davon beiseite stellen.
Dann eine Springform mit Alufolie auslegen und den Teig zu einem Boden andrücken.
...und so die Füllung:


-1 Packung Götterspeise Himbeer (eine Pck. mit 2 Tüten= 1 Tüte) mit
-1 Tasse Wasser und
-4 El Zucker anrühren und heiß auflösen (nicht kochen!)

Nach Belieben gefrorene Himbeeren hinzugeben und abkühlen lassen.

-200g Frischkäse
-2 Päckchen Vanillezucker
-5 flache Esslöffel Zucker
-4 El Zitronensaft

vermischen und glattrühren. Die Götterspeise dazu geben.

Dann
-2 Becher Schlagsahne
steif schlagen und vorsichtig unterheben.


Die Masse auf den Teig geben und den restlichen Teig oben darauf verteilen.
Im Kühlschrank fest werden lassen. Weil das mehrere Stunden dauert, am besten über Nacht ruhen lassen.



Das war das erste Mal das ich diese Rezept ausprobiert
habe. Es dauert nicht besonders lange und es ist tatsächlich fest geworden. Es ist zwar viel Zucker drin, aber es schmeckt sehr leicht.
Also. Viel Spaß beim backen.


-Emma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen