22. April 2014

Danmark ferie 2014

Da bin ich wieder.
Ich war wie gesagt in Dänemark. Ganz oben, in der Nähe von Løkken.

 
Die Inneneinrichtung des Ferienhauses war unglaublich: Modern, neu, aber dennoch gemütlich und verspielt. Mit einem Stilbewusstsein welches nur die Skandinavier haben.
Durch die großen Fenster war es hell und der Blick aufs Meer haben das ganze perfekt gemacht.
Ich kann es wärmstens empfehlen! (Diesen Satz wollte ich schon immer mal sagen, bzw. schreiben.)



 
 
Die ersten 2 Tage waren so stürmisch oder regnerisch oder windig das ich, aus Angst um meine Kamera, keine Fotos gemacht habe. Aber dann am dritten Tag gab es den kitschigsten Sonnenuntergang den man sich nur wünschen kann...

 
 
 
...UND einen Vollmond.
 
 
Am 14.04. sind wir nach Grenen gefahren. Zu dem Punkt wo sich Nordsee und Ostsee berühren.
Es ist nicht besonders groß, aber es ist trotzdem ein lustiges Gefühl. Mit einem Bein in der Nordsee und mit dem anderen in der Ostsee. Man konnte auch gut den Unterschied zwischen den beiden Meeren sehen. Ich persönlich mag ja die Nordsee lieber, sie ist wilder.
  
 
 
Natürlich waren wir auch in Løkken. Der Ort ist nicht besonders groß, aber wenn die Sonne scheint, sind dort trotzdem relativ viele Touristen. Dafür sorgt vielleicht die Bonbonfabrik "Bolcheriet" , in der man jederzeit bei der Produktion der Bonbons zugucken kann und dann noch warme Bonbons probieren kann.
Sie haben auf Logo-Bonbons spezialisiert, und halten zur Zeit den dänischen Rekord mit 21 Buchstaben in einem Bonbon.
Es ist unfassbar wie fein die Motive auf den Bonbons sind... Wer sich die Produktion auf Video angucken will, hier ist ein Video. 
Ich habe mir dann natürlich auch eine Bonbontüte zusammengestellt und die schmecken echt guuuut! :D  
 
 
Manche habe ich auch nur wegen der Motive gekauft...


Am 17.04.2014, also am Donnerstag sind wir nach Hjørring gefahren. Wir hatten uns auf einen schönen Shoppingtag eingestellt, aber nix da. Als wir angekommen sind, haben wir uns gewundert. Kaum Menschen auf der Straße, alle Geschäfte waren zu und viele sahen ganz verlassen aus.
Irgendwann sind wir darauf gekommen, das ja Gründonnerstag ist, und der ist bei den Dänen ein gesetzlicher Feiertag.

Ansonsten gab es lange Strandspaziergänge, vergebliche Bernstein-Suchen und dänischen Kuchen.
So. Wenn ich jetzt noch mehr in diesen Rückblick schreibe langweilt ihr euch, also:

LG,
das muffinmonster


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen