15. Dezember 2013

Walnuss - Weihnachtskerze

Ich lege meiner Familie am Morgen von Weihnachten (Entschuldigung, Heiligabend) immer eine kleine Kerze auf den Platz. Hier habe ich meine kleinen Kerzen für dieses Jahr.



Man braucht:

- Walnussschalen
- Sprühfarbe in Golden oder Silber (muss aber nicht)
- Dochte
- Teelichter
- Kerze
- Unterlage


So geht's:

Als erstes zündet ihr schon mal ein paar Teelichter an und wartet bis der wachs vollständig geschmolzen ist.
Der erste Teil mit den Nüssen ist der schwierigste. Man muss unten an der Nuss anfangen sie mit einem Messer oder Cutter zu bearbeiten, bis man die Hälften auseinander brechen kann.
Ich habe das mit einem Nussknacker probiert, aber dafür habe ich kein Händchen, die Nüsse sind alle zerbrochen. =(

Wenn ihr wollt, könnt ihr die die Außenseite noch ansprühen. Ich finde das gibt dem noch den weihnachtlichen "Touch".
Jetzt zündet ihr schon mal ein paar Teelichter an und wartet bis der Wachs vollständig geschmolzen ist.
Dann zieht ihr ein paar Dochte aus den Teelichtern zündet die Kerze an und haltet sie ein wenig schräg, so dass der Wachs in die Schale tropft. Dann befestigt ihr den Docht, so dass er
relativ gerade in der Schale steht.

Wenn das Wachs geschmolzen ist kippt ihr es vorsichtig in die Schalen. Achte darauf das der Docht dabei gerade bleibt.
Danach müsst ihr nur noch warten bis der Wachs getrocknet ist. Ich habe noch ein bisschen Glitter darüber gestreut. Da haben wir ihn wieder, den "Touch"

Und dann habt ihr sie schon, eure WALNUSS - WEIHNACHTSKERZE!
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen