21. Oktober 2013

Oreo und Sahne Becherkuchen


Man braucht:
-62,5g weiße Schokoladenstückchen
-4 Esslöffel Milch
-62,5g Mehl
-1\4 TL Backpulver
-2 Oreos
 
So geht's:

Die weiße Schokolade und 3 EL Milch in einem übergroßen mikrowellengeeignet Becher vermischen. Für 30 Sekunden in die Mikrowelle (alternativ kann man auch den Ofen benutzen).
Mit einer Gabel umrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Die Schokolade sollte zwar schmelzen, muss aber nicht völlig glatt sein. Danach wieder in die Mikrowelle, für weitere 20 Sekunden und wieder umrühren. Die Schokolade sollte verdickt, vollständig geschmolzen und glatt sein. Mehl und Backpulver hinzufügen. Mit einem kleinen Schneebesen umrühren, bis der Teig glatt ist. Den zusätzlichen 1 EL Milch hinzufügen und wieder umrühren.
 
Als letztes Oreos hinzufügen. Dazu die Oreos mit einer Gabel zerstampfen, bis nur kleine Stücke bleiben und danach kommt das Ganze nochmal für 1 Minute in die Mikrowelle (Backofen). Der obere Teil des Kuchens sollte trocken sein. Das kann man überprüfen, indem man die Holzspieß-Methode anwendet. Lass den Kuchen völlig im Becher abkühlen, sodass es hart wird.

Guten Appetit...=)


Ich habe das Rezept hier gefunden und übersetzt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen